Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
11.10.2019
Letzte Änderung:
01.11.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
3037
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
O'Shannon, Gry
Alias
Gry O'Shannon

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Gry O'Shannon war eine Materialwissenschaftlerin.
 
Erscheinungsbild
Gry O'Shannon hatte rote Haare und war 1,60 Meter groß. Sie war ein wenig breitschultrig. (PR 3034, S. 7, PR 3035, S. 23)
 
Charakterisierung
Gry O'Shannon war von der Außenhülle der RAS TSCHUBAI fasziniert. Sie liebte es, sie zu inspizieren und dabei die unendliche Weite des Alls auf sich wirken zu lassen. (PR 3034)
 
Geschichte
Gry O'Shannon wurde am 7. Juli 2013 NGZ geboren. (PR 3035, S. 23)
 
Ab dem Jahre 2045 NGZ verstärkte sie die Besatzung der RAS TSCHUBAI, als diese am 22. Dezember in das Galaxien-Geviert der Vecuia aufbrach. Im September des Jahres 2046 NGZ wurde die Galaxie Ancaisin erreicht. (PR 3034)
 
Bei einem ihrer »Spaziergänge« auf der RAS TSCHUBAI entdeckte sie einen grau schimmernden Schleier, der wie eine Wolke vor den Sternen dahintrieb. Dieser Schleier übte eine ungute Anziehungskraft auf O'Shannon aus. Von diesem Schleier ging eine Strahlung aus, die den Geist belastete. Auf den Ortungsschirmen des Raumschiffes war nichts festzustellen. (PR 3034)
 
Als der Notruf eines dahintreibenden halbwracken Raumschiffs aufgefangen wurde, flog O'Shannon mit der STARTAC SCHROEDER zu dem Wrack. Sie gehörte zu einem von Sholotow Affatenga angeführten Team, welches das fremde Schiff betrat. O'Shannon konnte Kontakt zu den Quantam aufbauen. So konnte das Team erfahren, dass das Transitionstriebwerk der QUIQUI defekt war. Nach erfolgreicher Reparatur erfuhr O'Shannon mehr über die Geschichte der Quantam und die Zustände in Ancaisin. Die STARTAC SCHROEDER flog in das Quozarsystem, die Heimat der Quantam. Dort stellte O'Shannon fest, dass der Planet Maquantam verschwunden war und dort nur noch der Mond Laquass seine Bahn zog. Außerdem konnte O'Shannon erneut einen grauen Schleier beobachten. Als eine Space-Jet dem Nebel zu nahe kam und verschwand, flog O'Shannon mit der STARTAC SCHROEDER zur RAS TSCHUBAI zurück. (PR 3034)
 
Nachdem die QUIQUI von Perry Rhodan gegen drei Korvetten getauscht worden war, wechselte O'Shannon auf die umgetaufte PAQUA. Am 3. Oktober konnte sie erneut einen Grauen Schleier beobachten und sie prägte den Begriff der Grauen Materie. Der Schleier löste bei ihr erneut Symptome des Schlafentzugs aus und sie musste sich medizinisch behandeln lassen. Als eine weitere Wolke eine besiedelte Welt bedrohte, konnte herausgefunden werden, dass die Wolke auf Hyperenergie reagierte. Im letzten Moment konnten der Mond Whan und das Volk der Whanau gerettet werden. (PR 3035)


Quellen: PR 3034, PR 3035
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Gry O'Shannon ist eine Materialwissenschaftlerin. Sie gilt als eine Spezialistin für exotische und exzeptionelle Formen von Materie. Geboren wurde sie am 7. Juli 2013 NGZ auf Rudyn im Ephelegonsystem. Sie ist 1,60 Meter groß und hat kastanienrote, meistens am Hinterkopf leicht aufgesteckte Haare. An Bord der RAS TSCHUBAI ist sie vor allem deswegen, weil sie die veränderte Hüllenstruktur des Schiffes studieren will. Deshalb hält sie sich oft nahe der Hülle auf oder geht auf ihr »spazieren«.


Quellen: Glossareintrag in PR 3037
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)